Von Eric KHOO
Mit Tkumi SAITOH, Seiko MATSUDA, Mark LEE, Jeanette AW, Tsuyoshi IHARA, Tetsuya BESSHO, Beatrice CHIEN

Für den jungen Koch Masato ist Ramen mehr als Nudelsuppe: Die Welt der Düfte und Aromen ist seine Leidenschaft und voller Erinnerungen an die jung verstorbene Mutter. Seine Eltern lernten sich in Singapur kennen und eröffneten Jahre später in Japan ihr eigenes Restaurant. Nach dem überraschenden Tod seines Vaters macht sich Masato auf eine kulinarische Reise nach Singapur, um dort die Puzzleteile seiner Familiengeschichte zusammenzusetzen. Begleitet von der Food-Bloggerin Miki entdeckt er nicht nur chinesische Köstlichkeiten, sondern spürt auch seine Verwandten auf. Gemeinsam versuchen Masato und seine Grossmutter, ihre verletzten Seelen zu heilen und finden ihren Frieden beim Kochen - eine liebevoll gekochte Suppe ist mehr als die Summe ihrer Zutaten.

Jahr : 2018
Filmlänge : 1h30
Land : Japon
FILMCOOPI ZURICH AG
Zugelassen ab 6 Jahren / empfohlen ab 12 Jahren / begleitet ab 4 Jahren

Spielzeiten

Freiburg - Die Rex

Top